Pages Menu
Categories Menu

Specials

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=“Specials“ font_container=“tag:h2|font_size:24|text_align:left|color:%23132b63″ google_fonts=“font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:400%20regular%3A400%3Anormal“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]Mädchen-Projekt

Mädchen Frauen Meine Tage!
Bayrischer Gesundheitsförderungs- und Präventionspreis 2002

1999 wurde das Projekt von Dr. Elisabeth Raith-Paula ins Leben gerufen. Das dazugehörende Buch ist bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Mit über 12.000 Veranstaltungen pro Jahr ist es eines der größten sexualpädagogischen Projekte in Deutschland. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, seit 2003 MFM-Mitarbeiterin zu sein. Die Arbeit mit den Mädchen ist die Grundlage für das Selbstbewußtsein der fruchtbaren Frau. Mit einer Sprache, die die Herzen berührt und einer Materialausstattung, die eine Augenweide ist, wird den Mädchen das Frau-Werden mit vielen Sinnen näher gebracht. Nach dieser „Zyklusshow“ wissen die Mädchen, ihr Körper ist die „Bühne des Lebens“![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]Die 2. Pubertät!

Wechseljahre –
ein Workshop für Frauen ab 35 Jahren nach Lahusen/Schmitt
(6 Stunden)

Von der 1. Pubertät – das Mädchenprojekt – ist hier die Weiterentwicklung für die nächste große Wandlungsphase im Leben einer Frau. Ihre Wahrnehmung der körperlichen Veränderungen wird gestärkt, wie auch die Sicherheit im Umgang mit den neuen Gefühlen.

Inhalte:

  • Informationen über die körperlichen Veränderungen
  • Möglichkeiten des aktiven Umgangs mit Begleitsymptomen
  • Seelische Botschaften und ihre Bedeutung
  • Entspannung und Körperübungen mit Musik

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]Traditionelle Chinesische Medizin
in der Schwangerschaft

Bereits 200 Jahre vor unserer Zeitrechnung wurde in chinesischen Quellen beschrieben, wie sich das Kind in der Schwangerschaft entwickelt, welche Meridiane der Mutter wann für die Versorgung des Kindes aktiv sind. Daraus leitet sich ab, wie eine Schwangere sparsam und naturgemäß in den einzelnen Phasen unterstützt werden kann.
Mit den Pfeilern der traditionellen chinesischen Medizin (Ernährung, Lebensweise, Kräuterheilkunde und die Arbeit mit den Meridianen) steht mir ein weiteres sehr gutes Handwerkszeug zur Verfügung.
Meine Lehrerin Ruthild Schulze, Heilpraktikerin und TCM-Dozentin, hat die alten Texte überprüft und in die Praxis umgesetzt.

Die Schwangere stellt den Himmel für ihr Baby dar, während dieses im Palast wohnt![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/6″][vc_btn title=“Angebote“ color=“chino“ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.hebamme-astrid-schmier.de%2F||“][/vc_column][vc_column width=“1/6″][vc_btn title=“Kurse“ color=“chino“ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.hebamme-astrid-schmier.de%2Fkurse%2F||“][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][/vc_row]